Sie sind hier: »Aktuelles »Aktuelles

Aktuelles aus der Villa Hoyer

Hier finden Sie einen unvollständigen Rückblick auf gemeinsamen Aktivitäten der Villa Hoyer-Bewohner sowie Neuigkeiten rund um die Villa Hoyer.

Aktuelle Veranstaltungstipps aus der Region finden Sie im Veranstaltungskalender der Stadt Geringswalde.

Wieder alle Wohnungen belegt in der Villa Hoyer

Aktuell ist keine barrierefreie Wohnung mehr frei in der Villa Hoyer - alle Wohnungen sind belegt.

Wenn Sie trotzdem Interesse am Wohnen in der Villa haben, melden Sie sich gern über unser Kontaktformular - wir vermerken Sie dann auf unserer internen Warteliste und benachrichtigen Sie, sobald eine Wohnung frei wird.

Salon mit Faschings-Dekoration

In der Villa sind die Narren los!

Traditionell treffen sich einmal im Jahr die Bewohner der Villa Hoyer in ungewöhnlicher Kostümierung. In diesem Jahr am Faschingsdienstag fanden sich fast alle Bewohner zu einem bunten Nachmittag mit Pfannkuchen und Kaffee im geschmückten Salon ein.

Ausflug in den Tierpark Limbach-Oberfrohna

Im Sommer 2017 machten die Bewohner der Villa Hoyer gemeinsam mit Herrn Busch und seiner Frau einen Ausflug in den Tierpark Limbach-Oberfrohna. Neben Lamas konnten sie Pinguine bei der Fütterung beobachten und verschiedene Vogelarten im Flamingoland sehen. Nach dem kleinen Spaziergang entlang der Tiergehege gab es zum Abschluss einen Eisbecher in der Parkschänke.

Ausflug auf den Chemnitzer Weihnachtsmarkt

Am 8. Dezember 2015 machten sich die Bewohner der Villa Hoyer zusammen mit Herrn Busch und Frau Müller auf den Weg nach Chemnitz. Auf dem Programm stand ein Besuch des Chemnitzer Weihnachtsmarkt. Gemeinsam wurden nicht nur einige Weihnachtsgeschenke gekauft, sondern auch die obligatorische Bratwurst verspeist und natürlich leckerer Glühwein getrunken.

Fahrt ins Blaue

Am 6. August 2015 fand wieder unsere beliebte "Fahrt ins Blaue" statt. Diesmal führte sie die Bewohner der Villa Hoyer ins Kloster Wechselburg. Dort wurde die romanische Basilika und der Klosterpark besichtigt. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen im Wechselburger Café am Markt.

Gemeinsamer Grillabend

Am 17. Juli 2015 lockte das wunderbare Sommerwetter die Bewohner der Villa zu einem gemeinsamen Grillabend auf die Sonnenterasse direkt am Haus. Bei Wein und deftigen Grillspezialitäten freuten sich alle Bewohner über den lauen Sommerabend.

Villa Hoyer feiert die Erdbeerzeit

Bereits zur Tradition in der Villa Hoyer geworden, ist der Erdbeernachmittag. Und so stand auch der Nachmittag des 3. Julis 2015 wieder voll im Zeichen der roten Früchte. Bei Erdbeertorte, Erdbeereisbechern und auch dem ein oder anderen Becher Erdbeerbowle verbrachte die Hausgemeinschaft einen gemütlichen Nachmittag mit viel Spaß.

Fahrt zum Bauernmarkt

Pünktlich um 10 Uhr trafen sich am 13. Juni 2015 die Bewohner der Villa Hoyer. Diesmal stand eine gemeinsame Ausfahrt zum Bauernmarkt in Kloster Buch auf dem Programm. Nach einem Einkausbummel durch die Stände der regionalen Anbieter gab es dann ein bäuerliches Mittagsmahl zum Abschluss.

Tulpenblüte in Holland

Am 13. Mai lud die Villa Hoyer ihre Bewohner zu einer Bilderreise ins Kaminzimmer ein. Eine richtige Ausfahrt nach Holland war es zwar nicht, aber die Bilder die Herr und Frau Busch von ihrer Reise ins Tulpenland präsentierten, vernittelten auf jeden Fall einen guten Eindruck über die Farbenpracht des Frühlings.

Nachthemdenball

Viel Spaß hatten die Bewohner der Villa Hoyer am 3. März beim Nachthemdenball im Kaminzimmer. Bei Kaffee, Kuchen und Sekt wurde die ausgefallene Faschingsfeier nachgeholt und natürlich viel gelacht.

Neujahrsempfang

Am 3. Januar 2015 lud Herr Busch alle Bewohner der Villa Hoyer zu einem kleinen Neujahrsempfang ins Kaminzimmer ein. Bei einem Glas Sekt und einem kleinem Imbiss wurde das neue Jahr begrüßt und gute Wünsche für 2015 ausgetauscht.

Neue Garten-Sitzecke erfreut sich großer Beliebtheit

Im hinteren Teil des Gartens ist 2013 eine weitere Sitzecke entstanden, die sich mittlerweile großer Beliebtheit erfreut. Unter einer Pergola lädt eine rustikale Holzgarnitur zum Grillen und Feiern mit Nachbarn, Freunden und Verwandeten ein.

Begünstigt durch ihre Lage im hinteren Teil des parkähnlichen Gartens kann man an diesem Fleckchen praktisch den ganzen Tag über die Sonne genießen. Dies wird von den Bewohnern gern angenommen und sehr genossen.

Die Sitzecke mit Pergola lädt zum Genießen der Sonne ein
Der parkähnliche Garten mit dem fröhlich plätschernden Springbrunnen und der Sitzecke im Hintergrund




Gartengestaltung ist im Gange

Zur Zeit geht es im Garten der Villa Hoyer hoch her. Nachdem zum Tag der offenen Tür erfolgreich der neue Springbrunnen eingeweiht werden konnte und nun munter vor sich hin plätschert, werden aktuell die Wege und Beete angelegt. Im nächsten Frühjahr sind dann hoffentlich alle Pflanzen gut angewachsen und auch auf den Wiesen sprießt ein kräftiges Grün.